Die Aderholz +Röllinghoff GmbH

So war es, so ist es

Die Firma Thermostatik-Trockenbau Aderholz & Röllinghoff GmbH wurde 1993 gegründet.

 

Einer der Gründer, Christoph Aderholz, hat eine Lehre als Trockenbaumonteur absolviert.
Nach den Gesellenjahren hat er die Technikerschule besucht und dort eine Ausbildung zum Bautechniker gemacht. Als technischer Berater war er dann für einen renommierten Gipskartonhersteller tätig.

 

Elja Röllinghoff ist gelernter Schreiner und kam 1987 zum Trockenbau. Ab 1990 war er bei einem der führenden Händler für Akustik- und Trockenbau im Ruhrgebiet für die technische Betreuung der Kunden zuständig.

Der Trockenbau ist beider Steckenpferd und so lag es nahe, sich auf diesem Gebiet selbständig zu machen.

Zunächst war der Firmensitz der Harpener Hellweg in Bochum. Seit Ende 2000 ist die Firma am heutigen Standort in der Hülsstraße in Herne zu finden.

 

Herr Aderholz und Herr Röllinghoff waren lange Zeit selbst auf den Baustellen tätig. Sie setzten die eingeholten Aufträge auch selbst um. Mit Hilfe von ein bis zwei Monteuren ist so annähernd vier Jahre lang gearbeitet worden. Dann jedoch war das Auftragsvolumen alleine einfach nicht mehr zu bewältigen und so konnte man neue Mitarbeiter einstellen. Mittlerweile sind täglich rund 40 Fach- und  Spezialkräfte auf den verschiedensten Baustellen tätig.

 

Rund um den Trockenbau bietet Thermostatik ein großes Spektrum von abgehängten Deckensystemen, Trennwänden auch aus Glas, Türelemente, anspruchsvolle akustische Aufgaben bis hin zu Sonderkonstruktionen, um nur einiges zu nennen.

 

Qualität kann nur ein Ergebnis von guter Beratung und Zuverlässigkeit sein.

 

Zu den Kunden der Thermostatik-Trockenbau GmbH zählen neben öffentlichen Auftraggebern auch private Bauherren sowie Industriebetriebe. Bei Interesse finden Sie einige davon auf unserer Internetseite unter den Referenzen.